Unser Partner: Kaminholz Breuer

Kaminholz Breuer ist ein in Berlin ansässiger Kaminholzhandel und dort regional sowie in Brandenburg tätig. Mit unser langjähriger Erfahrung im Holzhandel liefern wir Brennholz, Kaminholz, Feuerholz sowie Hack- und Hauklötzer in bester Qualität an unsere Kunden aus. Die Gesundheit des Waldes in Einklang mit nachhaltiger Forstwirtschaft stehen dabei stets im Fokus unserer Arbeit, der wir mit Liebe und Leidenschaft zum Holz nachgehen. Bei Kaminholz Breuer können Sie sich auf Qualitätsbewusstsein und Nachhaltigkeit verlassen – garantiert!

Unser Brennholz hat kurze Transportwege und stammt aus Wäldern der Region. Dort wird es nach zertifizierten Forststandards angebaut und entnommen. Nachhaltigkeit bedeutet aber nicht nur umweltschonend, sondern zudem ressourcenschonend vorzugehen. Daher wird maximal so viel Holz geerntet, wie zuwächst. Diese grundsätzliche Vorgehensweise gewährleistet den Erhalt unserer Wälder und wir stellen als Lieferant für Brennholz sicher, dass Sie unsere Produkte als nachhaltige, nachwachsende Energiequelle und ökologisch einwandfrei nutzen können. Nachhaltig bewirtschaftete Wälder leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz, dem wir uns verpflichtet fühlen. Nicht umsonst wird der Wald als Kohlenstoffsenker bezeichnet, der CO2 absorbiert und Sauerstoff innerhalb der Photosynthese produziert.

Zu nachhaltiger Forstwirtschaft gehört aber auch, dass der vorhandene Wald auch wieder durch neue Bäumen aufgeforstet wird. Hier möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, damit dies auch in der Region Berlin und Brandenburg geschehen kann.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS  Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Sorry, the comment form is closed at this time.

rssRSS
Powered by WordPress