Nix wie raus – 111 mal die Natur erleben

Die Autorin Bärbel Oftring und der Nabu haben ein tolles Buch kreiert, das in keiner Familie fehlen darf. Wie der Name des Buches schon verrät, geht es um das Erleben und Erfahren in und mit der Natur.

111 tolle und entdeckungsreiche Tipps gibt der Ratgeber Eltern und auch Erziehern an die Hand, was man draußen in der Natur erleben kann. Unterteilt nach den Jahreszeiten werden entsprechende Tipps vorgestellt. Mal ist es eine direkte Aktion wie zum Beispiel die Erstellung einer Trockenmauer, mal sind es tolle Spiele wie zum Beispiel das Naturmemory oder es sind konkrete Anregungen, die Natur in den Jahreszeiten zu entdecken.

Welche Früchte kann man essen, wie erkenne ich den Borkenkäfer, wann kommt der Maikäfer und wie lebt die Waldameise. Diese und viele weitere Informationen hält das Buch für den Leser bereit.
„Nix wie raus“ ist für alle großen und kleine Naturfreunde gleichermaßen geeignet, die die Welt da draußen erleben und entdecken wollen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS  Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Sorry, the comment form is closed at this time.

rssRSS
Powered by WordPress