Lehrbuch Jägerprüfung Band 1-5

Das Lehrbuch für den angehenden Jäger – aus dem Traditionsverlag Paul Parey

Ein Klassiker unter der Lektüre zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung. Schon der Anblick des Buchbandes lässt erahnen, warum die Jagdprüfung auch „Grünes Abitur“ genannt wird. In fünf Bände bearbeiten unterschiedliche Autoren das weite Feld der Jägerprüfung: „Der Jäger und sein Wild“, „Der Jäger und seine Waffen“, „Der Jäger und sein Recht“, „Der Jäger und sein Revier“, „Der Jäger und der Jagdbetrieb“, so die Titel der einzelnen Bücher.
Die einzelnen Bücher beinhalten das komplette Wissen, um die Jägerprüfung erfolgreich zu bestehen. Alle Bücher sind bis auf wenige Absätze sehr verständlich beschrieben, so dass der Laie keine Probleme haben wird, die einzelnen Kapitel zügig durchzuarbeiten. Die Texte werden mit Illustrationen begleitet, die die Thematik weiter vertiefen und anschaulich gestalten. Nach jedem Kapitel kann sich der Studierende in einem Frage/Antwort-Test selbst bewerten. Für die Vorbereitung auf die Jägerprüfung ein hilfreiches Feature.

Jedes der einzelnen Bände ist auch separat erhältlich und nicht nur für den Jungjäger geeignet. Tierfreunde werden z.B. ihre Freude am Band „Der Jäger und sein Wild“ haben, bekommen sie doch auch einen tiefen Einblick in die Jägersprache, die ohne Zweifel zu der größten Fachsprache gehört.

Der Band „Lehrbuch Jägerprüfung“ ist eine empfehlenswerte Sammlung, die auch lange nach der Jagdprüfung gern wieder zur Hand genommen wird. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Paul Parey Zeitschriftenverlag
Lehrbuch Jägerprüfung Band 1-5
Euro 85,00
ISBN: 389715500-1

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS  Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Sorry, the comment form is closed at this time.

rssRSS
Powered by WordPress