Dörte Rasch – Malerin

Bäume…Träume…für den einen bedeutsam, für den anderen einfach nur schön, für den nächsten wichtig, weil die Bäume für ein gutes Klima sorgen, weil Bäume also lebenswichtig sind. Wiederum andere sehen in den Bäumen soviel, dass eine Beschreibung dessen schon seit Urzeiten Bücher füllt -sei es in Gedichten, Geschichten, Beschreibungen…


Die Künstlerin Dr. Dörte Rasch fühlt sich schon lange von Bäumen angezogen. Nicht nur, weil sie Ihr die Kraft als Parkinson-Erkrankte zum weitermachen geben. Es geht für sie etwas magisches, anziehendes von diesen -während der Jahreszeiten ständig wechselndem Aussehen teils mächtigen -Gewächsen in ihrer nahen Umgebung aus. Als Künstlerin hat sie sich diesem Motiv verschrieben und stellt diese Monumente der Natur in ihrer Art in abstraktiöser Form dar.
AE. Untiet – Galerie kit -ai-m

Kontakt: doerte.rasch@t-online.de

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS  Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Sorry, the comment form is closed at this time.

rssRSS
Powered by WordPress